Hermit Damarie Ltd.
SEO Services & Consulting

Hermit Damarie Ltd. ein britisch – österreichischer SEO Dienstleister. Das Unternehmen steht für nachhaltige Unternehmensentwicklung und exklusive, spezialisierte Unterstützung in einer hoch digitalisierten Branche. In enger Zusammenarbeit mit der Inhaberin Nina Steinberger wurde eine starke Corporate Identity geschaffen. Die visuelle Sprache von Hermit Damarie hebt sich eindeutig von der Konkurrenz ab. Die Werte der Gründerin werden vermittelt, immer mit dem Kunden im Fokus. Eine charaktervolle Marke die im Gedächtnis bleibt.

Preview

SEO – eine hoch komplexe Dienstleistung. Hiermit Damarie Ltd. ist ein Einpersonenunternehmen mit starker Unternehmensphilosophie. Die Marke muss sich in einer globalen, schnell wachsende Branche behaupten und benötigt daher auch eine eindeutige Visuelle Identität. 

Projektumfang

  • Logo
  • Visual Identity Design
  • Geschäftsdrucksorten
  • Digitale Kommunikation

Kunde

Hermit Damarie Ltd.
78 Hargwyne Street
SW9 9RJ London

Naming

Der Hintergrund

Die Unternehmensbezeichnung Hiermit Damarie Ltd. ist ein Kunstwort und entstammt dem Wiener Dialekt. „Her mit da Marie“ bedeutet so viel wie „Gib mir das Geld“. Die Unternehmensgründerin versteht sich in diesem Kontext als die Goldmarie – hier eine Anspielung auf die Gewinn- bzw. Wachstumsorientierte Branche.  

Anwendung

Die Bedeutung der Firmenbezeichnung spielt in der Praxis so gut wie keine Rolle da das Unternehmen überwiegend im englischsprachigen Raum agiert. Viel wichtiger als die Unternehmensbezeichnung ist in diesem Fall der gewählte ,,Deskriptor“ – SEO Services & Consulting. Er beschreibt eindeutig die Dienstleistung des Unternehmens und nimmt daher auch im Logo den weit größeren Raum ein.

Brand Exploration

Brand Personality

Abgeleitet vom Modell der Limbic Map bewegt sich die Zielgruppe von Hermit Damarie vor allem im Bereich der Performer (Dominanz). Nachhaltig, vertrauensvoll und hoch spezialisiert positioniert sich die Marke als Meisterin des Wandels (Magier im Archetypenmodell).

Logo Signet

Drei elementare Bestandteile wurden für das Signet ausgewählt und miteinander zu der Bildmarke des Logos vereint.

Siegel

Das Siegel steht für Wissen, für geprüfte Qualität, für einen etablierten Standard.
Es ist ein Symbol, dass wenn es richtig eingesetzt wird, sofort vertrauensvoll auf unser Unterbewusstsein wirkt.

Abgebildet: das Siegel aus dem Logo der Universität Wien (Stand 2018)

Goldmarie

Die Goldmarie steht hier für die Persönlichkeit des Unternehmens bzw. für die Inhaberin selbst. Sie wirkt freundlich, wissend und erhaben. Aber niemals überheblich. In Verbindung mit dem Siegel und den geordneten Verknüpfungen hat sie eine fast schon sakral anmutende Ausstrahlung. 

Connection

Die miteinander verbundenen Kreise stehen für die digitalen Verknüpfungen – abgeleitet aus der Dienstleistung des Unternehmens (SEO und Consulting). Die Verknüpfungen sind geordnet und befinden sich innerhalb eines größeren Kreises. Was hier auf das beherrschen eines digitalen, globalen Netzwerks hindeutet.

Logo Prozess

Visual Identity

Auferksamkeitsstark, vertrauensvoll und modern. So könnte man den Markenauftritt von Hermit Damarie Ltd. zusammenfassen. Das Unternehmen konnte sich mit diesem eindeutigen Stil deutlich von der Konkurrenz abhenben und spricht punktgenau die Wunschzielgruppe an.

Kontakt

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Für persönliche, unverbindliche Erstgespräche stehen wir gerne zur Verfügung.

+43 650 91 030 61
office@stein-design.at